News-Magazin
[ aktuelle Nachrichten ] [ Nachrichten-Archiv ] [ Druckansicht ]

Ausleuchten bei Feuer in Hodorf
Einsatz

19.10.2011
Das THW Itzehoe unterstützte die Feuerwehr in Hodorf...

Ausleuchten bei Feuer in Hodorf
Bereits seit 15:26 Uhr am 19.10.2011 wurden die Ortswehren nach Hodorf alarmiert. Dort brannte ein reetgedecktes Haus mit einer angrenzenden gefüllten Heuscheune. Da abzusehen war, dass der Einsatz bis spät in die Nacht dauern wird, wurde um 16:50 Uhr der Zugführer des THW Itzehoe per Funkalarmempfänger alarmiert. Nach kurzer Rücksprache zwischen Leitstelle, Einsatzleiter der Feuerwehr und unserem Zugführer wurde gegen 17:10 Uhr der OV Itzehoe per Vollalarm alarmiert.
Bereits um 18:00 Uhr, pünktlich zum Eintreten der Dunkelheit, war die gesamte Einsatzstelle mit über 10.000 Watt Lichtleistung ausgeleuchtet und die Feuerwehr wurde mit Manpower durch das THW unterstützt.

Einsatzende konnte für das THW um 3:00 Uhr nachts gemeldet werden.

Beitrag von Dirk Tolksdorf