News-Magazin
[ aktuelle Nachrichten ] [ Nachrichten-Archiv ] [ Druckansicht ]

THW-Bagger unterstützt Feuerwehr bei Scheunenbrand in Hemmelsdorf
Einsatz

28.12.2012
Am frühen Morgen des 17. Oktober 2012 kam es in Hemmelsdorf, nördlich von Lübeck, zum Brand eines freistehenden Wirtschaftsgebäudes.

THW-Bagger unterstützt Feuerwehr bei Scheunenbrand in Hemmelsdorf
Kurz nach 01.30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Hemmelsdorf, Timmendorfer Strand, Groß Timmendorf, Niendorf und mehrere Streifenwagen der Polizei zur brennenden Scheune gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Gebäude bereits in voller Ausdehnung.
Während die Löscharbeiten im vollen Gange waren, wurde die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Hamburg-Wandsbek alarmiert und deren Kettenbagger zur ca. 70 km entfernten Einsatzstelle nach Schleswig-Holstein gerufen.
Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung galt es den mit Strohballen, Heu, Werkzeugen und Kleingeräten gefüllten Massivbau auszuräumen und Teile des Gebäudes niederzulegen. Anschließend wurde insbesondere das Heu zum Ablöschen von Glutnestern verteilt.

THW-Bagger unterstützt Feuerwehr bei Scheunenbrand in HemmelsdorfTHW-Bagger unterstützt Feuerwehr bei Scheunenbrand in Hemmelsdorf

Beitrag von S.Ebert