News-Magazin
[ aktuelle Nachrichten ] [ Nachrichten-Archiv ] [ Druckansicht ]

Hohe Auszeichnung der FFW für THW-Ortsbeauftragten aus Eckernförde
Allgemein

31.01.2013
Keine Geringere als Heide Simonis stiftete im Jahre 1988 als damalige Ministerpräsidentin des Landes zwischen den Meeren das Schleswig-Holsteinische Feuerwehr-Ehrenkreuz.

Hohe Auszeichnung der FFW für THW-Ortsbeauftragten aus Eckernförde
In Würdigung seiner hervorragenden Verdienste auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens erhielt der Ortsbeauftragte des THW in Eckernförde, Christian"Krischan" Köhn, diese hohe Auszeichnung in Silber aus den Händen des Kreisbrandmeisters Mathias Schütte.
Völlig überrascht, gerührt und überglücklich nahm der Ortsbeauftragte diese Ehrung anläßlich der THW-Jahresabschlußversammlung des Ortsverband Eckernförde gerne an.
Der dienstälteste Ortsbeauftragte im Landesverband wurde mit dem Ehrenkreuz für seine sehr gute Zusammenarbeit und über Jahre konstante Kontaktpflege mit den Feuerwehren im Land gelobt.
Nicht überall in Deutschland, so wurde weiter betont, klappt die Zusammenarbeit und Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr und dem THW so gut wie im Landkreis Rendsburg-Eckernförde und speziell in Eckernförde.
Dies ist ein Verdienst, an dem Christian Köhn in höchstem Maß beteiligt ist.
Er hat sehr früh erkannt, das sich die Organisationen gegenseitig benötigen und ergänzen.
Unter dem Beifall der anwesenden Gäste und natürlich "seiner" THW-Helferinnen und Helfer wurde dem Geehrten das Kreuz an die Uniform geheftet.

Hohe Auszeichnung der FFW für THW-Ortsbeauftragten aus Eckernförde